Welche Ergänzungen können die Prostata schrumpfen

Prostata MedikamenteVielleicht ist Ihnen das schon passiert: die gefürchtete vergrößerte Prostata, auch benigne Prostatahyperplasie (BPH) genannt. Sie wissen vielleicht, dass es zahlreiche konventionelle medizinische Möglichkeiten gibt, um diesen Zustand zu behandeln, aber die Idee, natürliche Behandlungen zu verwenden, gefällt Ihnen. Also welche Supplemente können die Prostata schrumpfen lassen?

Was ist BPH?
Wenn Männer älter werden, neigen die Prostatazellen dazu, sich zu vermehren, wodurch die Drüse allmählich größer wird und auf die Harnröhre und Blase drückt. Das Ergebnis kann in unterschiedlichem Ausmaß bei etwa der Hälfte der Männer bis zum 60. Lebensjahr Probleme mit dem Wasserlassen sein. Bis zum Alter von 70 Jahren sind es etwa 90 Prozent der Männer. Die Probleme beim Wasserlassen können Harndrang, Harndrang, Dribbling, Schmerzen beim Wasserlassen sein. während der Nacht viele Male urinieren und Schwierigkeiten haben, Harnfluss zu beginnen und zu stoppen.

Lange bevor wir einen Namen für die Symptome einer vergrößerten Prostata hatten, behandelten unsere männlichen Vorfahren sie mit natürlichen Heilmitteln. Heute sind einige dieser natürlichen Heilmittel als Ergänzungen verfügbar. Welche können am effektivsten sein?

Welche Nahrungsergänzungsmittel können die Prostata schrumpfen lassen?
Wissenschaftler haben unterschiedliche Untersuchungen zur Zuverlässigkeit, Wirksamkeit und Sicherheit von Nahrungsergänzungsmitteln für eine vergrößerte Prostata durchgeführt. Zu den Herausforderungen, vor denen diese Forscher und Verbraucher stehen, gehört die Sicherstellung der Durchführbarkeit und Reinheit der Nahrungsergänzungsmittel, da sie nicht der gleichen Kontrolle unterliegen wie Medikamente. Eine weitere Hürde besteht darin, dass verschiedene Studien unterschiedliche Zusätze verwenden, so dass Homogenität (Gleichmäßigkeit zwischen den Studien) schwierig zu bestimmen ist.

Das heißt, natürliche Ergänzungen, die eine gewisse positive Fähigkeit gezeigt haben, eine vergrößerte Prostata zu verkleinern und / oder Symptome von BPH zu lindern, werden hier diskutiert, einschließlich:

Beta-Sitosterin
Sägepalme
Pygeum
Pollen; und
Brennnessel
Beta-Sitosterol zum Schrumpfen der Prostata
Beta-Sitosterol ist eine Art von Substanz bekannt als Phytosterol, die in einer Reihe von Pflanzen, einschließlich pflanzliche Öle, Avocados, Pistazien und andere Nüsse, Saubohnen, Sojabohnen, Linsen, Granatäpfel und Margarine gefunden wird. Obwohl Beta-Sitosterol nicht dazu führt, dass die Prostata schrumpft, kann es helfen, BPH-Symptome zu lindern.

Sägepalme zum Schrumpfen der Prostata
Forschungsergebnisse bezüglich der Wirksamkeit von Sägepalme (Serenoa repens) für BPH sind widersprüchlich. In einem Bericht über die Verwendung von Saw Palmetto für BPH im Jahr 2011, veröffentlicht in Therapeutische Fortschritte in der Urologie, berichteten die Autoren, dass "die meisten der veröffentlichten Studien in Bezug auf Serenoa Repens Phytotherapie eine signifikante Verbesserung des Harnstatus zeigen und die Verwendung von Sägepalmextrakten" sind sehr vielversprechend. "Gleichzeitig drängten die Forscher auf mehr" qualitativ hochwertige, randomisierte, placebokontrollierte Studien ", um den wahren Wert von Sägepalmenprodukten zu ermitteln.

Die Autoren einer Studie von 2013 stellten fest, dass flüssige Sägepalmetto-Ergänzungen die beste Option für Männer zu sein scheinen, die die höchsten Konzentrationen von Phytosterolen wünschen. Darüber hinaus ist es wichtig zu erwähnen, dass obwohl Sägepalme Beta-Sitosterol enthält, die Menge in Nahrungsergänzungsmitteln im Allgemeinen sehr klein ist und daher nicht von großem Nutzen ist. Einige der Studien haben einen weiteren möglichen Nutzen von Sägepalme aufgedeckt: Verbesserung der erektilen Dysfunktion.

Pygeum zum Schrumpfen der Prostata

Pygeum, das vom afrikanischen Pflaumenbaum abgeleitet ist, hat einige Erfolge bei der Behandlung von BPH-Symptomen gezeigt. Genauer gesagt, Männer, die Pygeum benutzt haben, mussten in der Nacht weniger oft aufstehen, um zu urinieren, und während des Tages hatten sie einen stärkeren Harnstrahl und weniger häufigen Toilettengang. Die Fähigkeit von Pygeum, die Prostata physikalisch zu schrumpfen, wurde ebenfalls beobachtet.

Roggengraspollen zum Schrumpfen der Prostata
Drei Arten von Gräserpollen bilden Roggengraspollenextrakt: Roggen, Mais und Timotheus. Studien dieser natürlichen Ergänzung für die Behandlung einer vergrößerten Prostata sind selten, aber mindestens eine Überprüfung berichtete, dass Männer, die Roggengraspollen nahmen, eine Verbesserung des nächtlichen Urinierens im Vergleich zu Placebo erfuhren. Diese Studie hatte mehrere Einschränkungen, einschließlich der Tatsache, dass es nur sechs Monate dauerte, und es wurde nicht untersucht, wie Roggengraspollen arbeitete, wenn gegen verschreibungspflichtige Medikamente gesetzt.

Die begrenzte Anzahl an Studien, die zur Wirksamkeit von Roggengraspollen bei BPH durchgeführt wurden, fehlten ausreichend und es gab nur wenige Teilnehmer. Die verfügbaren Daten weisen darauf hin, dass Cernilton (Roggengraspollen) gut vertragen wird und eine leichte Verbesserung der Symptome im Urin verursacht

https://www.rotecobra.com/kaufen/valif-20-mg