Asexualität: braucht man sich Sorgen zu machen, wenn man Sex nicht will?

Asexualität: braucht man sich Sorgen zu machen, wenn man Sex nicht will?

Diese Erscheinung ist wirklich nicht neu. Es gab immer Leute, die keinen Sexualtrieb empfanden.

Was bedeutet Asexualität?

Bei der Asexualität fehlt oder fast fehlt Sexualtrieb bei den Leuten.

Asexualität gehört nicht zum Verzeichnis der Internationalen Klassifizierung der Krankheiten, in einigen Ländern gilt sie als hyperaktive Störung, Störung des Sexualtriebs. Einige Sexologen meinen, dass asexuale Leute mit niedriger Libido sind.

Damit sind weder Asexualen selbst, noch die Mehrheit der Fachleute einverstanden. Die Experte meinen, dass Unterschied der Leute mit niedriger Libido oder Störung des Sexualtriebs von den Asexualen darin besteht, dass die zweiten sich darum keine Sorgen machen und  das bei den ersten mit anderen Potenzpillen auf Rechnung bestellenGesundheitsproblemen verbunden ist und Behandlung braucht. Potenzpillen auf Rechnung bestellen.

    Die Gemeinschaft der Asexuale AVEN kämpft aktiv für Ausschließung der Asexualität aus den Listen der Störungen.

    Der kanadische Wissenschaftler Anthony Bogart, der als einer der ersten sich mit dem Erlernen von diesem Thema zu beschäftigen begann, bezeichnet im Buch „Auffassung der Asexualität“, dass man Asexualität nicht mit Caelibatus oder Abstinenz vergleichen soll, wenn Verzicht auf Sex durch persönliche oder religiöse Überzeugungen des Menschen hervorgerufen ist.

    Die Beweise der Wissenschaftler zum Vorteil der Normalität der Asexualität  sind die folgenden:

  1. Die Asexualen haben sich so immer gefühlt. Es ist üblich, die Gefühle auf angeborene Neigung zu beziehen. Die Forscher haben auch bewiesen, dass Asexualität keine Antwort auf negative sexuelle Erfahrung oder andere Erfahrungen in der Kindheit oder andere Traumen.
  2. Asexualität zeigt sich schon am Anfang des Lebens. Die Beobachtungen der Brüder oder Schwestern, die zusammen wachsen, schließen die Neigung oder Wichtigkeit eines fremden Einflusses auf Asexualität des Menschen aus.
  3. Hypothetische Möglichkeit. In den Grenzen dieser Forschung erlernt man, wen ein Mensch in der theoretischen Situation wählen würde, wenn er Sex ohne negative Folgen frei machen könnte.

So verbreitet ist diese Erscheinung.
Die Zahlen variieren von 1, 05 bis 3, 3 %. Aber die Diskussionen sind noch nicht zu Ende, deshalb statistische Angaben nicht reichen.
Alfred Kinsey hat im Jahr 1948 geschrieben, dass 1, 5 % der Männer asexual sind. Und 3, 3 % der finnischen Frauen erzählen, dass sie nie Sexualtreib zu jemandem gefühlt haben. So meinen 2 % der neuseeländischen Schüler der oberen Klassen und von 0, 4 bis 1 % der Erwachsenen aus Großbritannien. Gegenwärtig sagen die Wissenschaftler über 1, 05 %. Das sind ungefähr 70 Millionen Menschen. Nach den Umfrageergebnissen, die in den 90-er Jahren durchgeführt wurden, die Anthony Bogart analysiert hat, sind 70% der Asexualen Frauen. Aber solche Angaben können damit verbunden sein, dass es für Männer komplizierter ist, über Libidomangel zu sprechen. Die Geschlechtsorgane der Asexualen funktionieren sehr gut. Die Forschung des Jahres 2013 hat gezeigt, dass Asexualen Erektion und Absonderung der vaginalen Lubrikation als Antwort auf bestimmte Stimulation haben. Sie können sogar Orgasmus erreichen, aber empfinden dabei keine emotionelle Befriedigung.

Asexualität ist keine Hormonstörung.

Klar, bei einem bestimmten Asexualen können Hormonprobleme entstehen, aber das braucht Behandlung wie bei jedem anderen Menschen. Nur nach der Genesung bekommt man sowieso keinen Sexualtrieb.

Um zu verstehen, ob man zu den Asexualen gehört oder man einfach zum Fachmann in der Endokrinologie gehen soll, braucht man sich selbst folgende Fragen zu stellen:

  • Fühlen Sie sich ständig müde?
  • Haben Sie Haarausfallen?
  • Nehmen Sie zu?
  • Haben Sie sich früher für Sex interessiert und plötzlich aufgehört?
  • Fühlen Sie Schwäche?
  • Fühlen Sie sich niedergeschlagen oder haben Sie andere Stimmungsänderungen?
  • Haben Sie Probleme mit Gedächtnis oder Schwierigkeiten mit Konzentration?
  • Haben Sie Menstruationen? Haben Sie regelmäßigen Zyklus?
  • Haben Sie Probleme mit der Erektion? Haben Sie Potenzmittel genommen, solche wie Super Kamagra, zum Beispiel?
  • Haben Sie Probleme mit dem Schlaf?

Positive Antworten auf diese Fragen bedeuten, dass man Hormonungleichgewicht hat. Die Asexualen empfinden einfach kein Interesse für Sex und das bringt kein Unbehagen.

Aber es ist besser, Blutanalyse der Hormone zu machen, um genaue Antwort zu bekommen.

Wie können Asexualen sein?

Obwohl wenige Forschungen über dieses Thema durchgeführt wurden, kann man darüber sprechen, dass Asexualen sich zur Nähe unterschiedlich verhalten. AVEN hat eigene Forschung durchgeführt, um das zu klären. 70 % der Befragten haben gesagt, dass sie nie Geschlechtskontakte hatten, 11 % Geschlechtskontakte in der Vergangenheit hatten, aber kein Geschlechtsleben gegenwärtig führen und 7 % Geschlechtsleben haben. 17 % der Befragten haben geantwortet, dass sie volle Abneigung zum Sex empfinden, 38 % bestimmte Abneigung haben und 27 % gleichgültig sind. Der Begriff „Asexualität“ selbst wurde vor kurzem ausgedacht. Und er stammt nicht von den Forschern, sondern von dem Asexualen Michael Dor, der seine Empfindungen als Gegensatz der Sexualität gekennzeichnet hat. Der Begriff lebte sich ein und wurde offiziell, aber hat Verbindung mit denjenigen, wem körperliche Nähe absolut gleichgültig ist. Für viele Asexualen war solches Herangehen nicht recht. Deshalb sind mehr genaue Begriffe und Beschreibungen für verschiedene Kategorien der Asexualen erschienen.

Zum Beispiel, gibt es folgende Variationen:

  • Leute, die  keine Berührungen von sich selbst in jeder Form nehmen;
  • Leute, die vollkommen keine sexuelle Gefühle und Empfindungen haben;
  • Romantiker. Sie empfinden romantischen Trieb und sind für Umarmungen und Küsse bereit;
  • Aromantiker. Sie empfinden keinen romantischen Trieb.
  • Demiromantiker. Sie können romantisch sein, aber nur nach der Entwicklung der emotioneller Verbindung mit dem Partner.
  • Gracesexualen. Es gibt Sexualtrieb, aber er ist wesentlich niedriger als bei anderen Leuten. Oder Sexualtrieb kann zeitweise erscheinen und verschwinden.
  • Leute, die masturbieren können. Wenn diese Leute über einen konkreten Menschen phantasieren, streben danach nicht, mit ihm zu sein.
  • Leute, die zu verschiedenen sexuellen Praktiken nur mit dem nahen Partner bereit sind.
  • Leute, die zum Sex mit dem Partner bereit sind, mit dem sie in ernsten und langfristigen Beziehungen sind.

Es ist interessant, dass niemand von diesen Leuten außer Gracesexualen Interesse für Sex hat, aber einige sind, Sex zu machen, wenn körperliche Nähe für Partner wichtig ist.

Einige Asexualen haben auch über ihre Erfahrung der Beziehungen mit Sexualen oder Prosexualen erzählt (so nennen sie diejenigen, die sich für Sex interessieren und denen Sex Genuss bringt). Nach ihren Worten war Sex nur nach langen Beziehungen und Arbeit an sich selbst möglich. Sogar danach sollte der Partner Sex vor mindestens einem Tag vorschlagen. Spontaner Sex hat Unruhe und Stupor hervorgerufen. Sowieso empfinden sie keinen Sexgenuss. Die Empfindungen variieren von „ich habe ihn nicht ertragen“ oder „ich war gleichgültig“.

Was sagen Asexualen über Umarmungen und Küsse?

  • „Ich lasse Umarmungen mit niemandem, außer ein paar besten Freunde zu“.
  • „Umarmungen sind angenehm. Sehr“.
  • „Ich brauche sehr ernstes Vertrauens- und Näheniveau, wenn ich sie nicht habe, dann sind Küsse einfach abscheulich. Wenn Vertrauen ist, dann ist es gleichgültig, ob ich Küsse habe oder nicht. Über Umarmungen habe ich nie eine Marotte, weil ich sogar fremde Leute umarmen kann“.
  • „In meinem Fall – nur Umarmungen, nur Hardcore“.
  • „Umarmungen sind für mich nicht besonders angenehm. Aber ich lasse die Möglichkeit zu, dass es mit einigen Leuten ganz normal sein kann“.
  • „Mir ist es überhaupt unangenehm, wenn man mich berührt. Mir wird es peinlich, ungemütlich und ich schäme mich, spanne mich an und ziehe mich zusammen. Umarmungen und Küsse sind mir auch unangenehm“.
  • „Das hängt von einem Menschen ab. Wenn das jemand von meinen Bekannten ist, dann ist es sogar angenehm. Die Berührungen der fremden Leute sind ekelhaft, Küsse sowieso auch“.
  • „Mir sind Umarmungen, aber keine Küsse angenehm“.
  • „Das Wichtigste im Leben bilden die Umarmungen. Wie ich sagen kann, sind Umarmungen für mich wie Sex für einen durchschnittlichen Menschen. Nach der Erfahrung der Beziehungen, wo Küsse obligatorisch zur körperlichen Nähe geführt haben vermeide ich auch die Küsse. Wie stark würde ich wünschen, dass sie zu keinen Folgen führen könnten“.

Wie die Aktivisten AVEN erzählen, ist Sexualerregung für einige ziemlich regelmäßige Erscheinung, obwohl sie mit dem Wunsch, einen Sexualpartner zu finden, nicht verbunden ist.

Einige von ihnen masturbieren manchmal, aber wollen Sex nicht machen. Die anderen empfinden wenig oder überhaupt keine Erregung. Und oft meinen sie nicht, dass Mangel an der Sexualerregung Problem ist, die man zu lösen braucht. Viele Männer, die Erektionsstörung hatten, haben auch Potenzmittel probiert, zum Beispiel, solche starke wie Tadali stripes (Generic Cialis stripes), um zu sehen, ob sie zu Asexualen oder Sexualen gehören.

Die Mehrheit der Leute in AVEN teilen mit, dass sie nie Sexualtrieb empfunden haben. Asexualen treten gegen Beziehungen nicht auf Eine der populärsten Forumfragen ist: „ Werde ich immer einsam sein?“ Die Aktivisten finden das für ein großes Problem, das dazu führt, dass Depression zum häufigen Allierten der Asexualen werden kann - Sex ist im Leben der Leute so wichtig, dass viele ihnen Leben ohne Sex nicht vorstellen können. Aber den Asexualen gefallen weder Sex noch Leute. Romantische oder Gracesexuale haben ein bisschen weniger Probleme, weil ihre Beziehungen mehr üblichen ähnlich sind und alles umfassen, was es üblich ist, Vorspiel zu nennen. Deshalb erzählen sie darüber, dass es unglaublich schwer ist, Beziehungen zu bauen, weil gerade sie Kompromisse und nicht ihre Partner Kompromisse finden sollen. Die Beziehungen mit den anderen Asexualen rufen keine Probleme hervor, aber für Suche des Partners braucht man Jahre, wenn sie überhaupt erfolgreich sein kann.

Aber es gibt viele Beispiele der glücklichen Beziehungen der Asexualen, die harmonisch zusammen leben und sogar Kinder dank der Adoptierung oder EKO bekommen.